FAQ

Frequently Asked Questions

Wir könnten jetzt einfach 100.000 € sagen. Diese Frage lässt sich aber nicht so einfach beantworten. Das ist in etwa so, als würde man fragen, wie viel eine Straße kostet, ohne dazu zu sagen wie breit, wie lange, für welche Geschwindigkeit, mit wie vielen Tunneln, Brücken oder Ampeln die Straße sein soll. Ein Film ist aber auch keine Straße, denn der Preis eines Filmes hängt weniger von der Länge des Endprodukts ab. Was den Preis ausmacht, sind Größe des Teams, Aufwand der Vorbereitung, Drehtage, Schnittkonzept, wird Musik komponiert oder lizenziert, wer sind die Schauspieler und Sprecher, gibt es Texteinblendungen, Animationen und aufwändiges Compositing, etc.

Es ist also schwierig, die Frage “Was kostet ein Film” einfach zu beantworten. Ganz klar sagen kann man aber, dass größere Budgets größere, vielleicht auch bessere aber auf jeden Fall gewagtere Konzepte ermöglichen. Das heißt aber nicht dass ein großartiger Film immer ein großes Budget braucht. Am einfachsten ist es wenn du dich bei uns meldest und wir über deine Vorstellungen und Anforderungen sprechen.

Kontakt

Gute Frage. Wir sind definitiv keine Agentur, obwohl wir oft auch agenturmäßige Aufgaben übernehmen. Ja, wir sind eine Produktionsfirma, meistens aber mehr als das. Am liebsten arbeiten wir auch die Konzepte für die Filme aus. Wir arbeiten aber auch gerne mit Werbeagenturen zusammen. Vielleicht sind wir sowas wie eine Bewegtbild-Agentur. Wir nennen uns jedenfalls Studio für bewegende Bilder. Das finden wir recht passend.

Aber sicher doch. Gerne werden wir möglichst früh in den Prozess für die Erstellung eines Werbefilms mit eingebunden, aber auch fertige Konzepte und Drehbücher anderer setzen wir gerne in Szene. Es ist sogar möglich nur Kameramänner, Grips, Assis, Schnittzeit, Sounddesign, etc. bei uns zu kaufen.

100 (in Worten: einhundert).

Manchmal auch nur 95.

Natürlich kommt es sehr stark auf das konkrete Projekt an. Im Normalfall kann man davon ausgehen, dass vom Erstgespräch bis zum fertigen Film 8 - 10 Wochen vergehen. Wir haben’s aber für kurzfristige Anfragen auch unter einer Woche geschafft. Eine gute Idee ist es auf jeden Fall, bei der ersten Anfrage schon den Zeitraum bekannt zu geben, wann der Film fertig sein sollte. Und auch hier gilt wieder: ruf einfach an oder schreib uns eine Mail.

Kontakt

Prinzipiell ja, aber oft sind dazu Adaptionen notwendig. Für eine Instagram Story sollte das Video im Hochformat funktionieren, für einen Instagram Post quadratisch. Jeder Verbreitungskanal hat andere Anforderungen. Es ist ratsam, im Rahmen einer Produktion gleich unterschiedliche Kanäle und Kommunikationslinien mitzudenken. Je früher du uns Bescheid gibst, wofür du das Video einsetzen möchtest, desto besser können wir die verschiedenen Formate berücksichtigen.

Na ja, sagen wir: “fast immer”. Kaffee haben wir immer. Versuch doch dein Glück und überzeug dich selbst von unserem Getränkeangebot bei uns im Büro.

Kontakt

LM.Media bietet sämtliche Leistungen an die es für Videos und Filme aller Art braucht. Wir konzeptionieren, wir planen, wir filmen, wir lapsen die Zeit, wir fliegen Drohnen, wir machen 360° Content, wir führen Interviews, wir schreiben Drehbücher, wir schneiden, wir korrigieren und graden Farben, wir vertonen, wir komponieren Musik, wir machen Animationen in 2D und 3D, wir telefonieren und wir lieben was wir tun ... außerdem jonglieren wir und sind ziemlich gut im Papierflieger bauen.

Eigentlich machen wir ja fast alles was medial ist und sich bewegt. Wir machen Produktvideos, Imagefilme, Werbespots, Dokumentarfilme, Social Media Bewegtbild Kampagnen, Erklärfilme, Editorials, Tutorials, 360° Video & Foto, Animationen, TV-Spots, Youtube Prerolls, Instagram Content und wir machen auch gerne Filme und Videos für die es noch gar keine Kategorie gibt. Am besten schaust du in unserem virtuellen Schauraum vorbei und machst dir ein Bild von unseren Arbeiten.

Arbeiten

Das hängt voll und ganz von deinem Ziel ab. Jeder Kanal hat unterschiedliche Anforderungen. Und die Anforderungen entscheiden über die Ausgestaltung der Produktion. Generell konzipieren wir aber Bewegtbild immer so, dass es auf unterschiedlichen Kanälen eingesetzt werden kann und somit unterschiedliche Zielgruppen bedient. Vielleicht ist ja für dein Projekt eine vertikale Videoproduktion genau das richtige. Komm doch bei uns in der Kreuzstraße 15a vorbei und wir bequatschen dein Anliegen.

Kontakt

Da gibt es echt viele unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten. Grundsätzlich wissen wir dass sich 360° Video und Foto gut zur Präsentation des eigenen Unternehmens, z.B. auf Messen eignet. Man kann damit virtuelle Rundgänge seines Unternehmens, Hotels, Freizeitparks, etc. machen.

Ja wir bieten Luftaufnahmen an. Wir fliegen die unterschiedlichsten Systeme. Von kleinen Mini-Drohnen bis zur RED in der Luft ist bei uns alles möglich. Gemeinsam mit unseren Partnern können wir Luftaufnahmen über jedem erdenklichen Ort realisieren.

Wir sind kein Equipmentverleih, aber branchenintern hilft man sich natürlich gegenseitig aus. Frag doch einfach mal an, falls du eine RED oder ähnliches brauchst.

Kontakt

Nein, aber wir sind sowohl privat als auch für Kunden gerne draußen, am Berg, am Seil oder im Raft unterwegs, aber machen natürlich auch szenische Produktionen in Studios oder drinnen. Es ist der Facettenreichtum, der diesen Job so spannend macht!

Du hast noch weitere Fragen oder eine konkrete Projektanfrage, dann zögere nicht und ruf uns an oder schreibe uns eine Email.

Swipe Animation